Tierheilpraxis Mönchengladbach

Sie suchen eine Tierheilpraxis in ihrer Nähe? Hey, ich bin Andrea und ich habe meine Tierheilpraxis in Mönchengladbach

Für meine tierischen Patienten betreibe ich meine Tierheilpraxis mobil.

Ich besuche dich und dein Tier entspannt zu Hause oder im Stall.

Das hat viele Vorteile!

  • der  häufig tressige Transport für dich und dein Tier entfällt,
  • in gewohnter Umgebung fühlt sich dein Tier wohler und entspannter,
  • du sparst Zeit!

Alle Artikel zum Thema Pferd

Wie schön wäre es, wenn du nach einem stressigen Tag im Job abends bei deinem Pferd entspannen könntest?ine Überschrift ein

Tierheilpraxis Mönchengladbach Sophie und Suey

Kennst du das auch? Der Tag war stressig und jetzt möchtest du zum Pferd und dich entspannen.

Aber dein Pferd hat einen anderen Plan! Es schaut dich an und denkt: “Ne, du heute nicht!“

Pferde sind sehr telepathisch veranlagt. Sie erkennen auf größere Entfernung wie es dir gerade geht.

Leberprobleme beim Pferd

Tierheilpraxis Mönchengladbach Leberprobleme beim Pferd

Du lässt eine Routineuntersuchung der Blutwerte bei deinem Pferd machen und auf einmal kommen dort erhöhte Leberwerte raus!

Was nun??

Woran kann es liegen?

Was kann ich tun?

Erst einmal ist Ruhe bewahren angesagt und niemandem einen Vorwurf machen!

Wenn der Liebling nicht ok ist, geht vielen Menschen sprichwörtlich gesagt :“der Arsch auf Grundeis“

Fütterungstechnisch kannst du natürlich auch einiges machen. Wenn du auf den Link klickst, kommst du zur Firma Food4Horses. Diese Firma stellt Futter individuell zusammen.

https://food4horses.com/

 

 

Alle Artikel zum Thema Hund

Kennst du das auch? Du möchtest entspannt mit deinem Hund eine Runde spazieren und hast einen totalen "Honk" an der Leine?

entspannter Hund
  • Der eine zieht seinen Besitzer furchtbar durch die Gegend,
  • Der andere kläfft sich die Seele aus dem Leib,
  • Ein anderer Hund zieht sich die Kehle zu
  • Beim nächsten musst du vielleicht noch Angst haben, dass er dich beißt

Das muss nicht sein!

Da heißt es Ursachenforschung betreiben: oder wie man so schön sag: „Woran hat et gelegen?“

 

Arthrose beim Hund

Alle Blogs Hund Katze Pferd -Gelenkbeschwerden beim Hund

Und plötzlicheines Tages, wie über Nacht, sind sie alt!

Dein Hund humpelt in der ersten Bewegung und tut sich schwer hoch zu kommen? Vielleicht hechelt er oder sie auch?

Das könnten ersten Anzeichen einer chronischen Gelenkerkrankung sein

Meist sind die Anfänge im Winter bei nassem und kaltem Wetter.

Es könnte Arthrose sein.

Interssiert dich das Thema? Dann klicke unten auf den Butten

Alle Artikel zum Thema Katze

Deine Katze pinkelt dir in die Wohnung ?

alle Blogartikel Hund Katze Pferd-Katze pinkelt in die Wohnung

Gestern war noch alles normal und auf einmal pinkelt dir deine Katze in die Wohnung und nicht mehr ins Klo! Was ist passiert?

Das kann sehr viele Ursachen haben! Außerdem ist es mega unangenehm und sollte ernst genommen werden. Deine Katze möchte dir etwas sagen, dich auf etwas aufmerksam machen

 Vielleicht gibt es gerade in Deinem Leben gerade eine Veränderung?

Bürsten einer Langhaarkatze

alle blogs Hund Katze Pferd - Nugget
Nugget unser Main Coon Kater

Viele Menschen haben Schwierigkeiten ihre langhaarige Katze zu bürsten.

Die Katze ist unwillig. beist und kratzt.

Manche bringen ihre Katze sogar zum Tierarzt, damit sie in Narkose gebürstet werden kann.

Das muss nicht sein!

Schau dir diese beiden Videos an!

Hier zeige ich dir, wie du mit wenig Stress deine Katze entspannt bürsten kannst.

Bürsten einer Langhaarkatze Teil 1

Bürsten einer Langhhaarkatze Teil 2

Kontakt

So erreichst du mich

Social

Folge mir auf Facebook und Instagram