Über mich

Über mich                


Als gelernte Industrie- und Sparkassenkauffrau habe ich, inspiriert durch verschiedene Erkrankungen meiner Kinder, nach alternativen Heilmethoden gesucht. Ich suchte eine Heilmethode, die den Körper bzw. das Immunsystem anregt und nicht belastet. Durch meine Hebamme bin ich das erste Mal in den Kontakt mit der Homöopathie gekommen und konnte eine verblüffende Heilwirkung feststellen.

Die Neurodermitis meines jüngsten Sohnes hat mich dann endgültig gezwungen andere Wege zu gehen.

Seit ca. 1993 beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Naturheilverfahren und konnte damit schon viel bewirken.

Im Januar 2003 begann ich dann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin und legte die Überprüfung beim Gesundheits-/Ordnungsamt in Krefeld ab.